Gestaltung

Die passende Form für Inhalte finden – und umsetzen.

Inhalte allein ergeben noch kein überzeugendes Produkt. Dazu bedarf es der ansprechenden „Verpackung“ als Print-Produkt oder Online-Auftritt. In beiden Bereichen verfügen wir über langjährige Erfahrungen und neben dem technischen Know-how auch über ästhetische Kompetenz.

Die passende Form für den Inhalt muss die technischen Möglichkeiten, das Budget und die Zielgruppe berücksichtigen:

  • Technik: „saubere“ PDF-Dateien, die eine Druckerei weiterverarbeitet
  • Budget: Druckmöglichkeiten (Zusatzfarben, Sonderoptionen), Produktumfang, Zeitaufwand bei der Erstellung
  • Zielgruppe: Anmutung des Produkts („Hipness“ – „schlichte Eleganz“), Nutzbarkeit der Inhalte.

Im Online-Bereich achten wir bei der Gestaltung auf Barrierefreiheit und Usability. Bei Druckerzeugnissen zeigen die selben Regeln zur „Gebrauchstauglichkeit“ andere Auswirkungen, aber letztlich führen alle zum selben Ergebnis: die Nützlichkeit für den Leser bzw. Surfer.

 

Beispiele für Gestaltung finden Sie in unseren „Magazinen“ und „Büchern“.

Neuigkeiten

Kooperation mit Bootsreisen24.de
23.01.2018

Zur Saison 2018 kooperiert das Magazin Seenland mit Bootsreisen24.de. Das Portal ... weiterlesen

Dünenzeit Ostsee Sommer 2017
29.05.2017

Die neue Dünenzeit ist jetzt bundesweit überall im Handel. Passend zu den sonnigen ... weiterlesen

Aktualisierung Hafenführer Band 2
30.03.2017

Pünktlich zum Saisonstart wurde der Hafenführer Band II für die Gewässer rund um ... weiterlesen

Seenland 2015
05.06.2015

Seenland 2015 – von führerscheinfreiem Bootsurlaub bis zu Deutschlands erstem ... weiterlesen

weitere Nachrichten
Inhaltsübersicht Anmelden